Natürlich habe ich noch weiter mit der neuen Apple App Home experimentiert, aber die Verzweiflung macht sich bei mir breit. Ich habe krampfhaft versucht eine Regel über die Automation einzurichten, aber von wegen. Pustekuchen. Apple App Home im Test – Nachtrag

Es scheint als wäre es unmöglich eine „Automation“ einzurichten die mehrere Bedingungen oder überhaupt Bedingungen beinhaltet. Anscheinend sind nur Auslöser und Reaktion möglich.  Wenn dieses wirklich so sein sollte, dann ist es eine wirklich armseelige Vorstellung von Apples Können intuitive und intelligente Geschichten zu kreieren. Die Steuerung von Smart Home, liebe Apple – Manager beinhaltet nicht nur „an“ und „aus“, hier ist wahrlich mehr gefragt und erwartet. Die Hersteller von Smart Home Gadgets wie Elgato machen es euch hier vor.

Schau dir das Nachtragsvideo an, versuche selber im Anschluß diese Möglichkeiten einzurichten. Vielleicht hast du ja die zündende Idee und kannst mir auf die Sprünge helfen. Sollte dieses doch möglich sein, so muss ich gestehen, wäre es klasse, aber wahrlich kein Meisterstück an Entwicklungskunst. Denn solche Dinge müssen klar strukturiert und für den User direkt auf Anhieb erklärend sein. Hier ist auf jedenfall dringend Nachholbedarf und erst Recht ein mega Spielraum mit ganz viel Apple-Luft nach oben.

Also trau dich und schreibe mir deine persönlichen Erfahrungen, teile mir deine Ideen und Vorgehensweisen mit.

Ich bin gespannt auf deine Antwort.


 Das Video