Elgato Eve Energy – In Action – Mit diesem Video zeige ich dir, wie du das Teil einer Szene hinzufügst, Regeln einstellst und mit der Sprachtussnelda Siri diese Szenen auslösen kannst.

Fazit

Ich bin wahrlich positiv überrascht, was hier alles möglich ist. Sicherlich gebe ich dir mit diesem Video nur einen kurzen Überblick, du musst natürlich selber mal bissle testen und experimentieren. Es ist halt vieles möglich. Vor allem später mit weiteren Smart Home Produkten für das System HomeKit, aber auch mit anderen Geräten wie z.B. der Philips Hue, welches ja Zigbee und HomeKit unterstützt.

Sire, mein Lob. Ehrlich. Wennse dich versteht und du so richtig gut ins Micro sabbelst, funktioniert das alles hier genial. Ich habe das mal über ein paar Tage ausgetestet und Abends, wenn ich ins Bett ging, Siri dazu animiert, das Licht auszuschalten. Es klappt echt klasse. Sicherlich werde ich bald mal ne Zusammenfassung machen, wie ich mein Smart Home zu Hause so eingerichtet habe. Sei weiterhin gespannt.


Die Szene

Also jetzt will ich dir erst Mal eine Szene machen, und das schöne Teil, welches wir bis jetzt schon in der App eingerichtet haben, versuchen etwas zu automatisieren. Dazu nimmst du dann die App und klickst auf das Wörtchen Szene, hättest du jetzt nicht gedacht, was? Diese Seite finde ich wahrlich sehr gut gelungen, aber dazu lass ich mich in meinem Bericht der App Elgato Eve – Einrichtung aus. Schau dir das mal an. Für den Anfang zum Üben und Zurechtfinden kannste am besten die bereits eingerichteten Szenen nutzen zum Beispiel Die Szene „Bin weg“.