eve_motion_lifestyle_03

Der neue Bewegungssensor von Elgato, der eve motion ist ja schon ein ganz heißes Eisen für dein Zuhause. Wenn man die vielen Möglichkeiten der Einrichtung betrachtet.

Dieses Gadget aus der Elgato eve Reihe kannst du nicht nur deine eigenen Vierwände, dass heißt innerhalb deiner Wohnung einsetzen, sondern auch im Außenbereich platzieren, um dann z.B. deine Gartenbeleuchtung einzuschalten oder was du sonst in Szene setzen möchtest. Das Gerät kommuniziert, wie bei alle anderen Produkten von Elgato ohne Bridge und ist wirklich smart was, seine Energieversorgung und Funktechnologie angeht. Denn der eve motion verfügt über Bluetooth low energy und kommuniziert somit sehr sparsam über eine größere Distanz mit deinen iOS-Geräten. Ach ja, des Weiteren kommt er noch ohne Kabel aus und taktet mit den beigelegten Batterien.

Du kannst das Teilchen zum Aktivieren von Szenen in Regel definieren und so Deine Lampen und Kameras, Heizungsregler, HomeKit-Schalter und und und bei Bewegung steuern lassen.

Schau dir am Freitag Abend das Video zur Einrichtung des Elgato eve motion an. Es ist wie immer eine völlig unkomplizierte Sache. Also lass dich überraschen, denn das tue ich auch.