Das aktuelle Unboxing zeigt dir eine von den Leuchtmitteln (Glühbirnen) der Philips Hue Reihe.

Bei Amazon bekommst du die Philips Hue White schon für knapp 20€. Für eine Glühbirne ist es natürlich ein stolzer Kurs aber dafür bietet sie dir natürlich auch einiges was die „Normalos“ nicht können.

Die Einrichtung des Obstes wird grundsätzlich über die hauseigene App durchgeführt. Siri kannste hier ebenfalls, wie bei allen Produkten von Philips entsprechend definieren


Was dich erwartet

Die Birne Philips Hue White ist eine sehr schicke Ergänzung für dein Lichtambiente. Allerdings muss man sich vorher fragen, wo habe ich überhaupt noch Leuchten mit einer E27 Fassung, denn diese sind eigentlich eher nur noch selten im Haushalt zu finden. Meistens noch als irgendwelche Tisch-/Nachtischlampen. Aber hier kann es natürlich auch vorkommen, dass nur eine E14 Fassung gegeben ist. Aber, da kann ich dich beruhigen, du kannst auch einen Adapter verwenden, also ein Teil von E14 auf E27, wie diesen hier. Habe damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

  • Es handelt sich um eine LED-Birne
  • mit ener E27 Fassung
  • und sie hat ein warmweißes Licht
  • Die Hue White ist auf jeden Fall dimmbar (2700 Kelvin)
  • und über die Apps, sowie über entsprechende Schalter steuerbar
  • Sie ist der Energieeffizientsklasse A+ zugeordnet
  • Hat einen Stromverbrauch von 9.5 Watt und entspricht einer Glühbirne mit 60 Watt Leistung
  • Die Durchschnittliche Lebensdauer der Birne wird mit 25.000 Stunden angegeben.

So das sind erst mal die Fakten des Obstes, aber keine Angst hierbei handelt es sich wahrlich um kein Fallobst. Ich bin echt zufrieden mit diesem Teilchen, muss ich gestehen.

Allerdings muss man aufpassen, die Lampe Hue White kann auf jeden Fall nicht mit vorhandenen eingerichteten Dimmern verwendet werden. Also dieser Hinweis wird in der Anleitung unter Warnung und Warnhinweise angebeben und geht sehr leicht unter. Also gemeint ist wohl, wenn du jetzt eine Lampe z.B. im Wohnzimmer hast, die mit einem Wanddimmer gesteuert wird, der nicht der Philips Hue Reihe angehört, dann kannste die Birne klar auswechseln aber diese nicht mit dem vorhandenen Dimmer steuern und dimmen. Also bitte darauf achten.

Ach ja was ebenfalls völlige vergessen und an keiner Stelle erwähnt wird, ist, dass du das Teilchen natürlich nicht ohne die Bridge verwenden kannst. Denn diese ist die Steuerzentrale für dein Hue System, also soweit ich informiert bin. Am besten gleich ein Starterkit mit Bridge und Birne kaufen.

Äußere Verpackung
  • wieder mal ein brauner öko Verpackungskarton
  • mit dem Aufkleber und einigen Infos von oben drauf
Innere Verpackung
  • ist in einem durchsichtigen Plastikbeutel eingefasst
  • Anleitung zur Einrichtung bzw. zum Verwenden der App von Philips
  • Warnung und Warnhinweise
Die Lampe

Die Birne Philips Hue White ist eine sehr schöne gefertigte Glühbirne. Makellos geformt mit integrierten Chips für die drahtlose Verbindung zur Bridge und zu anderen Geräten. Sonst kannste hier nichts relevantes erwähnen.


 Vorteile Nachteile
  • schlichter Karton
  • sehr gute Verarbeitung
  • robustes Plastik
  • einfach und funktional
  • Anleitung
  • Sicherheitshinweis
  • sehr kurze Anleitung
  • kein Hinweis auf die Bridge