Wer ist der Typ

Du fragst dich bestimmt, wat will der Kerl, wer ist dat überhaupt, der sich erdreistet nen Blog zu kritzeln um seine geistigen Ergüsse auf die Welt niederprasseln zu lassen. Ich

Hm. Da biste nicht alleine, dat sach ich dir.

Aber ich kann dich ma erleuchten.

Ach ja zu finden bin ich natürlich auch inne Social Medias also einfach mal glotzen:

facebook Facebook http://www.facebook.com/jan.sonnentag

Vorstellung

Bin da wohl nen ganz normaler Typ ausm Ruhrpott, der da heißt Jan Sonnentag mit ner gewissen IT-Affinität seit meines kleinen Auftritts aufer Technikwelt von 1977.

Wohnhaft bin ich in dem typischen NRW-Städtchen Oberhausen. Wer also rechnen kann, der hat mittlerweile herausgefunden, dat ich schöne 39 Jährchen aufm Buckel habe. Beruflich bin ich völlig seriös im Jahre 1996, puh is dat lang her, mit der Ausbildung zum Industriekaufmann gestartet. Aber mittlerweile durch de Wechselei vonne Arbeitgebers bin ich nun inner Verwaltung besser gesagt beim Jobcenter – aber nicht als Kunde fallse dat meins – gelandet, und tu mich bissle um die Hardware und Software Betreuung für meine Kollegens kümmern.

Warum

Naja und weile ich ständig nach Wegen der Verbesserung und nach neuen technischen Lösungen aufer Suche bin, um den Kollegen ihren Arbeitsalltag zu erleichtern, stoße ich nunmal mehr oder weniger auf die Produkte für das Smart Home.
Dat neue tolle Wortgeflecht „Internet of things“ machte mich kleenen Typen interessiert. Wat is dat und wie kann ich dat nutzen? Macht et meinen Alltag smarter und bequemer?

Durch meine ständige Begeisterung für neue technische Spielereien, aber vor allem für die grandiosen Produkten außer Apple-Welt – ich weiß, hier spreche ich bestimmt nicht jedermann ausser Seele – aber weißte wat, dann isset nun ma so – konzentriert sich mein Interesse vor allem auf Produkte, die sich mit dem Standard HomeKit von Apple beschäftigen. Und da vor allem wat is möglich mit den Entwicklungen für das Smart Home? Somit war die Idee geboren für das Dingen hier, diesen Smart Home Blog applemousse.de für den Apple Standard HomeKit.

Total

So, also nomma zusammengefasst; Ich teste verschiedenste Produkte für dich für dat Smart Home, die sich alle mit dem Standard HomeKit von Apple verbinden und steuern lassen. Für dat ganze Lenken, nutz ich am liebsten Produkte mit der Sprachsteuerung. Ein Hoch auf Siri. Aber et kommen auch Produkte anderer Standards wie Z-Wave und Zigbee nicht zu kurz, wie z.B. die Philips Hue. Mit meinem schicken schlichten Internetding hier und de Schmalhans-Videos zeig ich dir meine Erfahrungen und die Eindrücke mit den verschiedensten Gadgets.

Haste verstanden?

So nun hoff ich ma auf Begeisterung und viele Klicks für die Videos bei Youtube und de Fatzebook, öhm Facebook und Twitter. Hilf mir zu wachsen, aber net giessen, und wenne Fragens hast, dann einfach fragen.

Viel Spass mit meinem Blog.
Dein Jan